InDesign User / Graphic Designer / Marketer bei FlightCheck Mac Preflighter

InDesign User / Graphic Designer / Marketer bei FlightCheck Mac Preflighter

Zware interviewte Alaina Shull, Adobe InDesign Benutzer bei Edward Don & Company /Don.com, lange Zeit Flightcheck Nutzer. Alaina erzählt, wie sie gewinnen Grafikdesign und drucken Produktionswissen, Produktkataloge erstellen, Preflight über die FlightCheck Standalone-App (nicht InDesigneingebauter Preflight) vor dem Drucken PDFs und verhinderte, dass Katalog-Druckaufträge in InDesign PDF-Dateien ruinierten. Preflighting über die mehrfach ausgezeichnete Flightcheck Die Anwendung hilft dabei, dass Spieler des Marketing- und Design-Teams auf derselben technischen Seite bleiben. Genieße das Interview und erfahre mehr darüber Flightcheck zum Preflighting und Sammeln InDesign, Illustrator, Photoshop, Quarkxpress, einzelne Bilddateien, die resultierenden PDF-Exporte und mehr:


DAVID: Mal sehen, hier. Auf geht's. Hallo alle zusammen! Heute werden wir Alaina Shull interviewen. Ich glaube, ich habe das richtig verstanden. Wir werden von Alaina von hören Don.com. Ich liebe diesen Domainnamen. Und sie sind anscheinend eine Non-Food-Firma, aber wir werden das in Kürze von Alaina hören. Nun, eigentlich werfen wir es ihr sofort hin. Alaina, wie geht es dir?

ALAINA: Ich bin großartig. Wie ist es mit dir?

DAVID: Sehr gut, sehr gut. Sie befinden sich in der Nähe von Chicago, denke ich.

ALAINA: Ja. Schneit wieder.

DAVID: Oh mein Gott! Und dieses Jahr war es dort kalt.

ALAINA: Oh, so kalt. Dieser Polarwirbel hat in der Gegend wirklich eine Nummer gemacht, das sage ich dir.

DAVID: Wow! Ja ok. Nun, wir springen hinein, wissen Sie Flightcheck Benutzer und Ihr Unternehmen verwendet FlightCheck. Vielleicht kannst du uns etwas mehr darüber erzählen, was Don macht, Don.com.

ALAINA: Wir sind Vertreiber von Restaurantausrüstungen, jeglichen Hotels oder Gastgewerbe. Ja, es ist ziemlich cool.

DAVID: Okay, Sie verkaufen also alle Arten von Geräten für die Lebensmittelindustrie.

ALAINA: Ja, genau.

DAVID: Cool. Und du, vielleicht ein bisschen Hintergrundwissen über dich. Nun, weißt du, du bist ein Grafikdesigner. Wie lange hast du das gemacht? Diese Art von Dingen.

ALAINA: Ich bin eigentlich noch relativ neu im Unternehmen. Ich bin seit ungefähr drei Jahren hier. Ich habe einen grafischen Hintergrund. So wurde ich kürzlich befördert. Ich glaube, zu dieser Zeit im letzten Jahr wurde ich zum Marketing-Datenbankadministrator befördert. Ich bin also auf der Katalogproduktionsseite. Also bereite ich mich auf alle unsere Kataloge für den Druck vor, und sie lassen mich jetzt auch einige entwerfen. Das ist ziemlich cool.

DAVID: Wow! Ja Ja.

ALAINA: Also, ich bin weit davon entfernt ein Tempo zu sein, ursprünglich mein erstes Jahr hier, also ...

DAVID: Oh, das ist großartig! Ja, es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Leute dafür belohnt werden, dass sie hier bleiben und hart arbeiten.

ALAINA: Genau.

DAVID: Nun, wussten Sie nur, dass ich auf die Webseite zurückgreifen möchte. Mir ist aufgefallen, dass es einen Abschnitt gibt ... Was ich hier, unter Publikationen, auf Ihrer Website feststelle, ist eine Menge wirklich cooler Kunstwerke und die Layouts hier. Ich habe gerade auf den geklickten geklickt, einen netten Hamburger. Und ja, das sind hier wirklich sehr detaillierte Layouts. Das ist die Art von Sachen, die du produzierst?

ALAINA: Ja. Ja, das ist es, was wir tun, all die Landing Pages und Flyer, all die Schieberegler, die über die Bildschirme laufen. Ja, wir, unser Marketing-Team, erledigen das alles.

DAVID: Wow! Ist das… Das war natürlich Ihr Online-Geschäft, aber Sie erstellen auch Printkataloge?

ALAINA: Ja. Ja wir sind.

DAVID: Richtig. Und vielleicht, bevor wir uns mit FlightCheck beschäftigen, weiß ich jetzt offensichtlich mehr darüber, warum Sie dies wahrscheinlich tun Flightcheck, aber welche Tools verwenden Sie in Ihrem Workflow? Ich meine, wie viele, welche Art von Anwendungen verwenden Sie, wie InDesign, Photoshop?

ALAINA: Ja, wir verwenden meistens alle Lehmziegel Zeug. Wir verwenden also InDesign, Photoshop Illustrator, viel. Ja, das sind unsere drei großen, mit denen wir wirklich zusammenarbeiten.

DAVID: Richtig. Und bekommst du auch Kunstwerke von außerhalb, oder ist es hauptsächlich intern?

ALAINA: Ja, wir bekommen eine Menge von unseren, naja, nicht viel, aber meistens die einzelnen Bilder, die wir von all unseren Lieferanten und Sachen erhalten, die sie uns liefern sollen. Wissen Sie, gute hochauflösende Bilder. Und viele Glamour-Sachen werden wir entweder intern mitnehmen oder für unseren derzeitigen Berater, den ich gerade schließe und bereit bin, alles an den Drucker zu schicken, vermieten wir diesen großen Atelierraum , weil es diese riesigen, aufwendigen Fotos gibt, die wir enden, wissen Sie. Du weißt also, dass wir viel von diesem Zeug machen.

DAVID: Wow! Ja Ja. Das ist also ziemlich klar. Und verwendest du verschiedene? Drucker oder haben Sie eine Druckquelle oder ...?

ALAINA: Wir haben eine Person, die wir durchmachen DruckenMeistens arbeitet er jedoch für zwei separate Unternehmen. Aber wissen Sie, wir schicken es durch diesen Kerl, und abhängig von der Größe des Buches wird es entweder zu einem Ort oder zu einem anderen Ort gehen.

DAVID: Ja, er kann ... richtig. Er weiß was zu tun ist. Sehr sehr gut.

ALAINA: Ja.

DAVID: Okay. Wissen Sie, wie Sie davon erfahren haben? Zware und Flightcheck?

ALAINA: Weißt du was? Da bin ich mir nicht besonders sicher. Als ich zu unserem Marketingteam gekommen bin, haben sie mir gesagt, es zu benutzen.

DAVID: Es war dort. Ja.

ALAINA: Ja, also habe ich ein bisschen darüber gelernt und gelernt, wie man es benutzt, und du weißt schon.

DAVID: Ja.

ALAINA: Es war bisher gut zu mir.

DAVID: Ja, ich könnte mir vorstellen. Es muss wirklich nützlich sein, ein eigenständiges Preflight-Tool zu haben, wenn Sie gerade erst anfangen, um Ihnen das Lernen und die Arbeit zu erleichtern.

ALAINA: Ja, es hilft wirklich weiter, lass mich wissen, wonach ich suchen soll.

DAVID: Richtig.

ALAINA: Wenn es darum geht, diese Dinge für den Druck vorzubereiten.

DAVID: Ja, die unsichtbaren Dinge und die verborgenen Dinge, die wir nicht so schnell mit unseren Augen sehen können. Also wow! Das ist wirklich gut.

ALAINA: Ja.

FlightCheck-Ergebnisse

DAVID: Nun, pre-flight. Warum? Ich meine, es scheint uns offensichtlich zu sein, aber warum machen Sie es vor?

ALAINA: Wir fliegen vor dem Flug. Es hilft uns, unsere Dokumente genau zu sehen und wissen Sie, was wir an den Drucker senden. Und es hilft uns, auf mögliche Fehler zu achten. ich benutze FlightcheckMeistens, um sich die Bilder und die Qualität der Bilder anzuschauen, bevor sie zum Drucker gehen, um zu sehen, ob etwas aus dem Ruder gelaufen ist, komisch komisch ist oder der CPI zu niedrig ist. Also mussten wir das wieder hochsetzen.

Und es war bisher sehr hilfreich. Es zeigt uns viele Dinge, die InDesign…, denn InDesign hat eine Registerkarte vor dem Flug, die ich gerne anschaue. Es zeigt mir Fehler, wenn es um Bilder geht, sowie Schrift oder Text, aber ich benutze gerne, Sie wissen, FlightcheckWissen Sie, es zeigt mir mehr von der Bildgröße der Dinge, was die Leute am Ende meistens betrachten werden.

DAVID: Richtig. Und so bin ich auch, das ist eine meiner nächsten Fragen: „Verwenden Sie andere Werkzeuge vor dem Flug?“ Aber Flightcheckzum Beispiel wird tief in Bilder eingehen. Wenn Sie also ein EPS mit eingebetteten Bildern, sogar innerhalb dieses Bildes, und mit im EPS verwendeten Schriftarten haben, wissen Sie: Flightcheck wird das für Sie sehen und Ihnen zeigen, wenn eine Schriftart fehlt oder was auch immer, wo InDesign nicht ist. Das ist also sehr gut.

ALAINA: Ja, ja. Es ist mehr an der Sache und es erlaubt Ihnen auch, alles im Dokument gleichzeitig zu sehen.

DAVID: Richtig.

ALAINA: Also, ich genieße das wirklich, anstatt alles zusammenfügen zu müssen.

DAVID: Richtig. So erhalten Sie FlightCheck, und Sie erhalten den schönen Bericht, anstatt nur nach und nach in InDesign durchzugehen. Ja. Ja. Okay. Sie haben erwähnt, dass Sie InDesign haben. Verwenden Sie auch andere Preflight-Tools, die Sie möglicherweise neben InDesign und verwenden Flightcheck?

ALAINA: Nein, das ist so ziemlich das einzige, das wir verwenden, also…

Zware Flight PDF Ground Controls Datei

DAVID: Gibst du das PDF aus? Natürlich tun Sie das, aber ich meine, für die Druckaufträge. Senden Sie hochauflösende PDFs an den Drucker?

ALAINA: Ja, ja. Es gibt… Wir haben eine bestimmte formatierte Art von PDF, die wir zum Senden an den Drucker verwenden. Es ist also herausgeschnitten mit unseren Blutungen und, wissen Sie, nur, ja, alle Schnittmarken und nur sehr, sehr hohe Auflösung, also…

DAVID: Richtig. Ja. Ich habe Sie also schon gefragt: "Wie setzen Sie FlightCheck ein?" Nun, vielleicht kann ich noch etwas mehr darüber fragen, wie Sie damit umgehen Flightcheck. Sie sagten, Sie verwenden es hauptsächlich für Bilder. Verwenden Sie es für einzelne Bilder oder überprüfen Sie nur das Gesamtbild InDesign-Dateian einem bestimmten Punkt oder beides?

ALAINA: Nun, ich nehme unsere InDesign-Datei und ziehe sie auf unsere Flightcheck Symbol. Und es zieht alle Bilder hoch, die sich darin befinden
Dokument.

DAVID: Mm-hmm.

ALAINA: Ich könnte also einfach alles auf einmal überprüfen und einfach durchblättern und sehen, ob es etwas gibt, das aus dem Ruder läuft.

DAVID: Richtig. Okay, Sie prüfen also tatsächlich die InDesign-Datei und schauen sich die Bilder darin an.

ALAINA: Richtig. Ja. Ja, ich mache das, bevor Sie das PDF-Dokument erstellen, und dann können wir die Bilder sofort reparieren.

DAVID: Richtig. Was gefällt Ihnen am besten? Flightcheck? Gibt es ein oder zwei Dinge, die in Ihrem Kopf hervorstechen?

ALAINA: mm-hmm. Ich glaube, ich mag es wirklich sehr, dass es wirklich auf die Fehler hinweist und Ihnen den genauen Ort gibt, an dem das Bild gefunden werden kann. Also, weißt du, es gibt dir nur eine allgemeine Vorstellung von, wie zum Beispiel: "Hey, du weißt, das ist zu niedrig." zu weit, also müssen Sie entweder ein besseres Bild finden oder, wie Sie wissen, das gerade im Dokument befindliche Bild jetzt korrigieren. “Ja. Das ist etwas, was mir wirklich Spaß macht.

DAVID: Das hat sich ein wenig aufgelöst, aber Alaina sagte, dass sie das zusammenfassend mag Flightcheck irgendwie ist es schön und leicht, den Pre-Flight-Check durchzuführen und, in relativ einfachen Englisch, keine echten technischen Dinge, die für uns schwer zu verstehen sind. Haben Sie aktuelle Geschichten aus der Praxis darüber, wie FlightCheck den Tag gerettet hat oder interessante Dinge, die Sie durch FlightCheck gefunden haben?

ALAINA: Tatsächlich, ja, es gibt etwas sehr Interessantes, das unserem gesamten Team auf einmal half, zu lernen, weil wir eigentlich keine Ahnung hatten, dass dies eine Sache war, weil wir nicht oft sagen PDFs in unseren InDesign-Dokumenten für Kataloge. Deshalb haben wir ein neues Konzept entwickelt. Es heißt Verschiebung. Es ist also so etwas wie ein Trendmagazin, um mit der Branche mitzumachen und wissen Sie, was gerade in der Branche so beliebt ist, und so etwas, also haben wir viele Anzeigen von Lieferanten bekommen.

Also, ich möchte etwas über meine normale Schließroutine hinzufügen, wissen Sie, streckt alles für die Blutungen aus, und, ich weiß, ich habe das Dokument in die Hand genommen FlightcheckAufgrund der PDF-Dateien im Dokument wurde jedoch das PDF in jedes einzelne Element des PDF-Dokuments zerlegt. Und ich bin fast ausgeflippt, weil alles auf dem Bildschirm rot war.

Ich bin also wie folgt: „Oh mein Gott! Was ist los mit diesem Dokument? “Und ich zog die anderen Designer über, die über viel mehr Erfahrung verfügen. Und ich mache und ich bin wie: “Habe ich es kaputt gemacht? Zum Beispiel, was ist daran falsch? “Und er schaute irgendwie weiter hinein und wir sind wie. "Alles hat den gleichen Bildnamen." Und ich bin wie "Nun, vielleicht kommt das vom selben Bild."

Also haben wir es mit dem Typen besprochen, der für uns druckt, und er hat die Dokumente und alles, was er war, wie zum Beispiel „Oh, nein, es ist in Ordnung“ Flightcheck Tatsächlich zerrissen gerade alle Elemente und jetzt wissen wir, wie man ein PDF verarbeitet. Wir sagen also: „Oh, okay. Das ist also völlig normal. Und es lässt uns nur die Auflösung von allem wissen, was darin enthalten ist. “

Preflight PDF Tools in Zware Flightcheck Preflight-Lösung

DAVID: Richtig.

ALAINA: Ich meine, wir haben es alle jetzt gelernt. Wissen Sie, wenn wir das nächste Mal all die PDF-Dateien durchgehen, wissen Sie, wonach wir suchen müssen, und wir werden wie „Oh, okay. Es ist cool. So funktioniert das also. “

DAVID: Ja, cool. Schöne Geschichte.

ALAINA: Das war also eine gute Lernerfahrung für das gesamte Team.

DAVID: Ja, ich glaube, das haben Sie zuvor schon erwähnt, und das ist, was ich weiß, dass viele Leute verwenden Flightcheck denn es ist wie eine lehrreiche Sache im Team, genau wie Sie gesagt haben.

ALAINA: mm-hmm.

DAVID: Hält alle auf derselben Linie, sozusagen dieselbe Wellenlänge.

ALAINA: Ja, so ziemlich. Also, ich meine, es war schön Leute zu sehen, die 10, 15 Jahre oder so,
Ich lerne noch mehr darüber, wissen Sie, was wir tun.

DAVID: Ja, cool. Also, es ist… würdest du empfehlen Flightcheckfür andere Grafikdesigner da draußen?

ALAINA: Oh, absolut, vor allem, wenn Sie Katalogproduktion oder andere Drucksachen machen, ja, ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Es zeigt Ihnen eine detailliertere Ansicht Ihrer Dokumente und Sie zeigen Ihnen Dinge, die andere Vor-Flug-Dinge wie InDesign und dergleichen Ihnen nicht zeigen.

DAVID: Richtig. Oh ja, zu guter Letzt möchte ich nur Leuten zeigen. Ich weiß nicht, ob Sie es wahrscheinlich nicht sehen können, aber Zware hat auch ein Werkzeug namens PDF2DTP, die PDF-Dateien konvertieren. Sie können also, als hätten Sie das Problem mit den PDFs gehabt,…

ALAINA: Ja.

DAVID: Sie können tatsächlich eine PDF-Datei mitnehmen, da InDesign PDF-Dateien Seite für Seite platziert. Es wird nicht wirklich alles in ein Layout umgewandelt. Du weißt was ich meine?

ALAINA: mm-hmm.

DAVID: Es wird wie ein Bild aussehen, wie du es gesehen hast. Ich habe gerade dieses PDF hier, das ich gerade von Ihrer Website heruntergeladen habe. Ich kann das dann nehmen, und es wird das 32-Seiten-PDF zurück in InDesign konvertieren, mit allen Elementen, den Bildern, der Schriftart, dem Live-Text usw. Also lasse ich es einfach auf dem laufen Bildschirm hier, damit die Leute sehen können.

ALAINA: Ja, ich habe gesucht, oder als ich mehr über das gelernt habe, was ihr habt. Ich habe das als eines der Programme gesehen. Und ich dachte, das wäre interessant, wenn es um die tägliche Produktion von Katalogisierung geht, ja, ich denke, das würde es ein bisschen einfacher machen, wenn es um die PDF-Dateien geht oder darum geht, sie zu löschen die in eine Datei.

Zware Flight Einstellungen Fonts in Dokumentpfad Hiobs Set: Inaktive verwendeten Schriftarten

DAVID: Ja, manchmal haben Sie PDFs und wissen nicht mehr, wo sich die Quelldateien befinden. Und so, jetzt, zeige ich auf dem Bildschirm, dass genau das PDF mit dem Hamburger jetzt hier in meinem Ordner ist CC 2019. Und das Schriftarten sind rosa, weil ich die Schriftarten natürlich nicht habe,
aber Sie hätten wahrscheinlich diese und können sie austauschen. Sie sehen aber alle Bilder sind da. Und ich kann reingehen und das Brezel-Ding tatsächlich bewegen, und es ist, als wäre es wieder nur ein normales Layout, also…

Ja, nur um den Leuten zu zeigen wie Flightcheck funktioniert, klicken Sie einfach auf Öffnen. Sie können dann jede Art von Datei verwenden. Ich nehme eine InDesign-Datei wie Alaina. Wo ist es? Hier. Hier ist ein CC 2017-Datei und FlightCheck werden das gesamte Dokument vorab prüfen, alle Elemente abrufen, alle Elemente, Schriftarten, Bilder usw. überprüfen. Der Eagle läuft jetzt durch. (FlightCheck Adler kreischt) Da gehen wir hin. Und auf diesem ersten Bildschirm erhalten Sie eine Übersicht.

Markzware FlightCheck-Logo und DTP-Logos 120x150

ALAINA: Ich kenne diesen Ton.

DAVID: Ja. Du kennst das Geräusch, oder? Einige sagen, es klingt wie eine kranke Möwe, aber es ist unser Adler, wissen Sie?

ALAINA: Oh ja.

DAVID: Richtig. Hier sehen Sie alle Probleme mit dieser Datei, skalierten Bildern und Bildern mit niedriger Auflösung. Sehen Sie hier drüben. Und davon spricht Alaina. Sie gehen rein und erhalten wirklich besondere Informationen zu Bildern, z. B. gibt es eine GIF-Datei. Ich möchte das austauschen, weil dies für die Online-Nutzung vielleicht in Ordnung ist, aber für den Druck wollen wir keine GIFs, wahrscheinlich nicht, sowieso nicht. Also ja. Also hier Alaina ist auf LinkedInWenn ihr also mit Alaina in Kontakt treten wollt, weiß ich nicht, ob Alaina immer nach Verbindungen sucht, aber das ist sie…

ALAINA: Oh, absolut.

DAVID: LinkedIn-Ding, und ich werde mich in diesem Moment auch mit ihr in Verbindung setzen oder es zumindest versuchen. Und Sie wissen, dass sie bei Don.com arbeitet, wie wir gerade gesagt haben. Und das ist hier vorbei. Das ist Website von Don.comUnd Sie können unter den Veröffentlichungen alles sehen, was sie schaffen, die großartigen Layouts. Alaina, vielen Dank.

ALAINA: Oh ja. Danke für die Einladung.

DAVID: Es war mir ein Vergnügen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen potenziellen oder bestehenden Erfahrungen teilen Flightcheck Benutzer.

ALAINA: Ja, absolut kein Problem.

DAVID: In Ordnung. Sich kümmern. Ich weiß, bleib warm da draußen.

ALAINA: Ja.

DAVID: In Ordnung. Gib mir Bescheid.

ALAINA: Ich werde es versuchen.

DAVID: Cool. Versuchen Flightcheck Drüben auf markzware.com Heute und warum Alaina und Don.com es so lieben. Holen Sie sich alle auf dieselbe Seite, Preflight und Paket. Jetzt mit CC 2019-Unterstützung heraus, Zware's Flightcheck.

Sie sind auch eingeladen, unserem beizutreten Mailingliste, um die neuesten Markzware-Produktinformationen zu erhalten und mit uns zu interagieren:
Ακολουθήστε Markzware σε Twitter.
Wie Markzware auf Facebook.
Treten Sie der Markzware-Gruppe bei Facebook.
In Markzware, um Ihren Kreis auf Google+.
Post mit der Markzware User Group auf LinkedIn.
Abonnieren Sie den MarkzwareTV-Kanal auf Youtube.

Teile mit deinen Freunden...Auf Facebook teilen
Facebook
Empfehlen über LinkedIn
Linkedin
Tweete über dies auf Twitter
Twitter
Teilen auf Reddit
reddit
Pin auf Pinterest
Pinterest

In Verbindung stehende Artikel

GET 20% OFF
von PDF2DTP

Gutscheincode - LaborDay2019
JETZT KAUFEN
* Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten

In Verbindung bleiben!

ABONNIEREN

InDesign User/Graphic Designer/Marketer on FlightCheck Mac Preflighter

InDesign User/Graphic Designer/Marketer on FlightCheck Mac Preflighter

Markzware interviewed Alaina Shull, Adobe InDesign user at Edward Don & Company/Don.com, long-time FlightCheck user. Alaina tells how they gain graphic design and print production knowledge, produce product catalogs, preflight via FlightCheck stand-alone app (not InDesign’s built-in preflight) before printing PDFs, and prevented catalog print-run ruin from placed PDFs in InDesign. Preflighting via the multi-award winning FlightCheck application helps keep marketing & design team players stay on the same technical page. Enjoy the interview and learn more about FlightCheck for preflighting and collecting InDesign, Illustrator, Photoshop, QuarkXPress, individual image files, the resulting PDF exports, and more:


DAVID: Let’s see, here. Here we go. Hi, everybody! Today, we’re gonna interview Alaina Shull. I think I got that right. We’ll hear from Alaina from Don.com. Love that domain name. And they’re apparently a non-food company, but, you know, we’ll hear that from Alaina, here, in a moment. Well, actually, we’ll throw it over to her, right now. Alaina, how are you doing?

ALAINA: I’m great. How about yourself?

DAVID: Very good, very good. You’re in near Chicago, I guess, eh?

ALAINA: Yep. Snowing, again.

DAVID: Oh, my gosh! And it was cold this year, over there.

ALAINA: Oh, so cold, That polar vortex really did a number on the area, I’ll tell you that.

DAVID: Wow! Yeah, okay. Well, we’ll jump into, you know, you’re a FlightCheck user and your company uses FlightCheck. Maybe you can tell us a bit more about what Don does, Don.com.

ALAINA: We are restaurant equipment distributors, any sort of hotels or hospitality industries. So, yeah, it’s pretty cool.

DAVID: Okay, so you sell, like, all kinds of equipment for the food industry.

ALAINA: Yep, exactly.

DAVID: Cool. And you, maybe a little bit of background about yourself. Well, you know, you’re a graphic designer. How long have you been doing this? That type of thing.

ALAINA: I’m actually relatively new to the company. I’ve been here, for about three years. I do have a graphic design background. So, I have recently been promoted. I think, about this time last year, I was promoted to our Marketing Database Administrator. So, I’m kind of on the catalog production side of things. So, I prepare for all of our catalogs for print, and they’re actually letting me design some now, too. So, that’s pretty cool.

DAVID: Wow! Yeah, yeah.

ALAINA: So, I came a long way from being a temp, originally, my first year, here, so…

DAVID: Oh, that’s awesome! Yeah, it’s always nice to see people get rewarded for sticking around and working hard.

ALAINA: Oh, exactly.

DAVID: Well, did you know just to cut to that real quick I’ll cut back to the web page. I noticed there’s a section… What I notice, down here, under Publications, on your site, a whole bunch of really cool artwork and the layouts here. I just clicked on the one that got my attention, a nice hamburger, there. And, yeah, these are some really in-depth layouts here. This is the kind of stuff you’re producing?

ALAINA: Yep. Yep, that’s what we do we do, all the landing pages and flyers, all the slider things going across the screens. Yep, we, our marketing team, handles all that.

DAVID: Wow! Is this… That was obviously your online, but you’re also making print catalogs?

ALAINA: Yes. Yes, we are.

DAVID: Right. And maybe, before we dive into FlightCheck, because, now, I obviously know more about why you’re probably using FlightCheck, but what are some of the tools you use in your workflow? I mean, how many, what kind of applications are you using, like InDesign, Photoshop?

ALAINA: Yes, we use, you know, mostly all the Adobe stuff. So, we have InDesign, Photoshop, we use Illustrator, a lot. Yeah, those are, like, kind of our three big ones that we really work with.

DAVID: Right. And are you getting artwork in from outside sources, as well, or is it mainly internally?

ALAINA: Yes, we do get a lot of our, well, not a lot, but, like, mostly the individual images we will get from all of our suppliers and stuff they should be supplying us with. You know, good high-res images. And a lot of our glamour stuff, we will either take in-house, or for our current adviser that I am closing at the moment and getting ready to send that all out to the printer, we rent out, like, this big studio space, because there’s these huge elaborate, like, photos that we end up, you know, coming up with. So, you know we do a lot of that stuff, you know.

DAVID: Wow! Yeah, yeah. So, that’s pretty clear. And do you use various printers or do you have, like, one print source, or…?

ALAINA: We have one person that we go through for printing, for the most part, but he works for two separate companies. But, you know, we send it, like, through this guy and, you know, depending on the size of the book, it’ll either go to one place or it’ll go to the other place.

DAVID: Yeah, he knows how to… Right. He knows what to do. Very, very good.

ALAINA: Yeah.

DAVID: Okay. Do you know how you guys found out about Markzware and FlightCheck?

ALAINA: You know what? That, I am not particularly sure. When I came on board to our marketing team, this is what they told me to use.

DAVID: It was there. Yeah.

ALAINA: Yeah, so, I kind of learned a bit about it and learned how to use it, and you know.

DAVID: Yeah.

ALAINA: It’s been good to me, so far.

DAVID: Yeah, well, I could imagine. It must be really useful, having a stand-alone preflight tool, when you’re just getting started, to help you learn and sort of work through.

ALAINA: Yeah, it really helps on, you know, letting me know what to look for.

DAVID: Right.

ALAINA: When it comes to getting these things ready for print.

DAVID: Yeah, the invisible things, and the things hidden that we can’t see with our eyes, so quickly. So, wow! That’s really good.

ALAINA: Yep.

FlightCheck Results

DAVID: Well, pre-flight. Why? I mean, it might seem obvious to us, but why do you guys preflight?

ALAINA: We pre-flight, you know. It helps us get an accurate look at our documents and, you know, what we’ll be sending out to the printer. And it helps us look at any specific errors that there may be. I use FlightCheck, mostly, to look at the images and the quality of the images, before they go to the printer, to see if there’s anything that’s out of whack, or skewed funny, or, you know, CPI is too low. So, we got to res that up.

And it’s been very helpful, so far. It shows us a lot of things that InDesign…, because InDesign has a pre-flight tab that I like to look at. It’ll show me errors, when it comes to images, as well as, you know, font or text but I like to use, you know, FlightCheck, because it, you know, shows me more of the image size of things, which is mostly what people are going to be looking at, in the end.

DAVID: Right. And, so, I’m like, that’s one of my next questions, “Do you use any other pre-flight tools?” But FlightCheck, for instance, will go deep into images. So, if you have an EPS, with embedded images, even within that image, and with fonts used within the EPS, you know, FlightCheck will see that for you and show you, if it’s missing a font or whatever, where InDesign won’t. So, this is very good.

ALAINA: Yeah, yeah. It’s more into the thing and it also allows you to look at everything in the document, all at one time, too.

DAVID: Right.

ALAINA: So, I really enjoy that, instead of having to, like, piece together everything.

DAVID: Right. So, you get FlightCheck, you get the nice report, instead of just going through, bit by bit, in the InDesign. Yeah. Yeah. Okay. Do… You mentioned you have InDesign. Do you use any other preflight tools that you might use besides InDesign and FlightCheck?

ALAINA: No, this is pretty much the only one that we use, so…

Markzware FlightCheck PDF Ground Controls File

DAVID: Do you output the PDF? Obviously you do, but I mean, before, for the print jobs. Are you sending high-res PDFs to the printer?

ALAINA: Yes, yes. There’s… We have a specific formatted sort of PDF that we use, to send off to the printer. So it’s cropped out, with our bleeds, and, you know, just, yeah, all the crop marks, and just very, very high res, so…

DAVID: Right. Yeah. So, I already asked you, “How do you use FlightCheck?” I think that’s pretty clear. Well, maybe I can ask more, one more little detail about how you use FlightCheck. You said you’re primarily using it on images. Are you using it on individual images, or are you just checking the overall InDesign file, at a certain point, or both?

ALAINA: Well, kind of what I do is I take our InDesign file and I drag it onto our FlightCheck icon. And it pulls up all of the images that are in that
document.

DAVID: Mm-hmm.

ALAINA: So, I could pretty much just check everything, at one time, and just kind of scroll through and see if there’s anything that’s kind of out of whack.

DAVID: Right. Okay, so, you’re checking, actually, the InDesign file and you’re looking at the images, within there.

ALAINA: Right. Yeah. Yes, I do that, prior to making the PDF and, yeah, so then, we can just go ahead and fix those images right away.

DAVID: Right. What do you like best about FlightCheck? Is there one or two things that stick out, in your mind?

ALAINA: Mm-hmm. I think I just really like that it really points out the errors and gives you, like, the exact location of where, you know, the image can be found and, you know, kind of pretty much what’s wrong with it. So, you know, it just gives you, like, a general idea of, like, “Hey, you know, this is too low res,” or, you know, it’s fine resolution, but it’s been, you know, stretched out too far, so you need to either find a better image or, you know, fix the current one that is in the document, right now.” Yeah. So, that’s something that I really do enjoy about it.

DAVID: That broke up a little bit, but Alaina was saying that, in summary, she likes that FlightCheck sort of makes it nice and easy, to get the pre-flight check done and, in relatively simple English, not real technical stuff that’s hard for us to understand. Do you have any recent real-life stories about how FlightCheck saved the day or interesting things you might have found through FlightCheck?

ALAINA: Actually, yes, there is something very interesting that kind of helped our entire team learn, at one time, because we, actually, we didn’t really have any idea that this was a thing, because we don’t often put PDFs in our InDesign documents for catalogs. So, for this specific, we came out with a new… a brand new concept. It’s called Shift. So, it’s kind of like a trends magazine, to go along with the industry and, you know, what’s popular in the industry right now, and everything like that, so, we got a lot of ads coming in from suppliers.

So, I want to put in one about like my normal closing routine, you know, stretching everything out for the bleeds, and, you know, I took the document dropped it in FlightCheck, but, because of the PDFs in the document, it took the PDF and broke it up into each individual little element that is in the PDF. And I almost freaked out, because everything on the screen was red.

So, I’m like, “Oh, my God! What’s wrong with this document?” And I was pulling over the other designers that have, like, tons more experience. And I do and I’m like, “Did I break it? Like, what’s wrong with it?” And he kind of looked further into it, and we’re like. “Everything has the same image name.” And I’m like, “Well, maybe this is coming from the same image.”

So, we discussed it with the guy that does our printing for us and, you know, he checked the documents and everything he was, like, “Oh, no, it’s fine.” What FlightCheck was doing was it was pulling apart just all of the elements and, now, we know how to process a PDF. So, we’re like, “Oh, okay. So, this is totally normal. And it’s just letting us know the resolution of everything that goes in it.”

Preflight PDF Tools in Markzware FlightCheck Preflight Solution

DAVID: Right.

ALAINA: So, I mean, we all kind of learned it, now. So, you know, the next time we go through all the PDF stuff, you know, we know what to look for and we’ll be like, “Oh, okay. It’s cool. So, this is how this works.”

DAVID: Yeah, cool. Nice story.

ALAINA: So, this was a good learning experience for the team, as a whole.

DAVID: Yeah, well, I think that’s what you mentioned before, earlier, and that’s what I know a lot of people use FlightCheck for is like an educational thing, amongst the team, just like you said.

ALAINA: Mm-hmm.

DAVID: Keeps everybody on the same line, the same wavelength, so to speak.

ALAINA: Yeah, yeah, pretty much. So, I mean, it was nice to see people that have been at this for, you know, 10, 15 years or so,
like, still learning more about, you know, what we do.

DAVID: Yeah, cool. So, it’s… Would you recommend FlightCheck, for other graphic designers out there?

ALAINA: Oh, absolutely, especially if, you know, you’re doing catalog production or any sort of printing stuff, yeah, I would definitely recommend it. It shows you a more in-depth view of, you know, your documents and, like, shows you things that that other pre-flight things that come with, like, InDesign and such, doesn’t show you.

DAVID: Right. Oh, yeah, lastly, I just want to show folks. I don’t know if you probably can’t see, but Markzware also has a tool called PDF2DTP, which will convert PDF files. So, you can actually, like you had that problem with the PDFs,…

ALAINA: Yeah.

DAVID: You can actually, then, take a PDF, because what InDesign does, it’ll place PDFs, page by page. It won’t actually convert everything into a layout. You know what I mean?

ALAINA: Mm-hmm.

DAVID: It’ll just be like an image, like you saw. Like, I just have this PDF here I just downloaded from your website. I can, then, take that, and it will convert that 32-page PDF back into InDesign, with all the elements, there, the images, the font, live text, etc. So, I’m just letting it run on the screen here, so people can see.

ALAINA: Yeah, I was kind of looking, or when I was kind of learning more about, like, what you guys have. I did see that as, you know, one of the programs. And I thought that would be interesting to bring into our daily routine of, yeah, just catalog production, because I think that it would make it a little bit easier, when it came to, or comes to, the PDFs and, like, dropping those into a file.

Markzware FlightCheck Preferences Fonts in Document Path of Job Set: Inactive Used Fonts

DAVID: Yeah, it’s just like, sometimes, you have PDFs and you don’t know where the source files are, anymore. And, like, now, I’m showing on the screen that exact PDF with the hamburger is now, right here, in my CC 2019. And the fonts are pink, because I don’t have the fonts, of course,
but you would probably have those and you can swap them out. But you see all the images are there. And I can go in and actually move the pretzel thing around and it’s just like it’s just a normal layout, again, so…

Yeah, just to show folks how FlightCheck works, you just click Open. You can, then, take any type of file. I’ll take an InDesign file, like Alaina is using. Where is it? Here. Here’s a CC 2017 file and FlightCheck will preflight the entire document, get all elements, checking all elements, fonts, images, etc. And the Eagle’s running through, right now. (FlightCheck eagle screeches) There, we go. And this is the first screen you get an overview.

Markzware FlightCheck logo and DTP logos 120x150

ALAINA: I know that sound.

DAVID: Yeah. You know that sound, huh? Some say that it sounds like a sick seagull, but it’s our eagle, you know?

ALAINA: Oh, yeah.

DAVID: Right. So, here, you see all the different problems with this particular file, scaled images, and low res stuff. See, over here. And this is what Alaina is talking about. You go in and get real particular information on images, like, oh there’s a GIF file. I want to swap that out, because that’s maybe okay for online use, but, for printing, we don’t want GIFs, most likely not, anyway. So, yeah. So, here, Alaina is on LinkedIn, so, if you guys want to connect with Alaina, I don’t know, if Alaina’s always looking for connections, but this is her…

ALAINA: Oh, absolutely.

DAVID: LinkedIn thing, and I’ll, actually, connect with her, right now, as well, or try to, at least. And you know she works at Don.com, like we just said. And that’s over here. This is Don.com’s website, and you can see, down below the publications, all the great stuff they’re creating, the great layouts. Alaina, thank you very much.

ALAINA: Oh, yeah. Thank you for having me.

DAVID: It’s been a pleasure. Thank you for sharing your experiences with other potential or existing FlightCheck users.

ALAINA: Yeah, absolutely, not a problem.

DAVID: Alright. Take care. I know, stay warm, out there.

ALAINA: Yep.

DAVID: Alright. Let me know.

ALAINA: I’ll try.

DAVID: Cool. Try FlightCheck over on markzware.com today, and see why Alaina and Don.com love it so much. Get everybody on the same page, preflight and package. Now, out with CC 2019 support, Markzware‘s FlightCheck.

You are also invited to join our Mailing List, to receive the latest Markzware product information, and to interact with us:
Follow Markzware on Twitter.
Like Markzware on Facebook.
Join the Markzware Group on Facebook.
Add Markzware to your circle on Google+.
Post with the Markzware User Group on LinkedIn.
Subscribe to the MarkzwareTV channel on YouTube.

Share with your friends...Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
Pin on Pinterest
Pinterest

Related Articles

Stay Connected!

SUBSCRIBE