PDF to InDesign Plugin PDF2DTP Review: Grafikdesigner, Gordie Dunlap

PDF to InDesign Plugin PDF2DTP Review: Grafikdesigner, Gordie Dunlap

Grafikdesign Koordinator, Gordie Dunlap, UPMC Susquehanna, Williamsport PA, Rezensionen PDF2DTP (PDF in InDesign) Dateikonvertierung Software und gibt seinen Erfahrungsbericht dazu InDesign-Plugin ab Zware:

David Dilling interviewt Gordie Dunlap, einen Benutzer von Adobe InDesign in Pennsylvania, der über seine Erfahrungen mit dem PDF2DTP InDesign-Plug-In von Markzware berichtet, das in einem Paket verfügbar ist, das PDF in InDesign CS6-CC 2019 konvertiert.

Hier ist die Abschrift des Videos:

DAVID: Hallo zusammen. David Dilling für Zware. Und heute haben wir Gordie Dunlap aus Pennsylvania, mitten in Pennsylvania. Und er ist ein Grafikdesigner und er wird uns von seinen Erfahrungen mit Markzware's erzählen PDF2DTP und es ist ein PDF zu InDesign Konvertierungsfilter. Kommen wir jetzt zu Skype und hören von Gordie. Gordie, wie geht es dir?

Zware PDF2DTP logo 150x150

GORDIE: Mir geht es großartig, danke.

DAVID: Ausgezeichnet! Ja, vielleicht kannst du uns ein bisschen über dich und deine Arbeit erzählen.

GORDIE: Sicher. Ich bin Grafikdesigner. Vor dem Aufkommen des Computers begann ich in 1987 mit der Arbeit an Mechaniken und Paste-Ups. Und dann haben wir unseren ersten Computer in 1988 bekommen, in der Werbeagentur, in der ich war. Und seitdem wurde alles im Job gelernt. Ich arbeite in Photoshop, Illustrator, InDesign. Das sind wahrscheinlich die drei Hauptarbeitspferde, die ich jeden Tag einsetze.

DAVID: Richtig. Wo arbeitest du? In einer Krankenhausgruppe?

GORDIE: Sicher. Ich arbeite für eine Organisation namens UPMC Susquehanna, die sieben Krankenhäuser umfasst und eine Art Drehscheibe eines größeren Gesundheitssystems mit Sitz in Pittsburgh namens UPMC ist.

DAVID: Richtig. Vielen Dank.

GORDIE: Und so ...

DAVID: Ja, Entschuldigung.

GORDIE: Mach weiter.

DAVID: Ja, machst du Designarbeit für alle sieben, oder ist es wie eine Abteilung?

GORDIE: Ja, ich mache Designarbeiten für alle sieben, ja, eigentlich für alle sieben Krankenhäuser in unserem Hub. Also bin ich definitiv sehr beschäftigt. Ich meine, wir befinden uns unter anderem mitten in einem großen Rebranding, weil wir früher… Wir hießen früher Susquehanna Health. Dann wurden wir Teil dieser größeren Organisation in Pittsburgh, UPMC.

Daher übernehmen wir alle Markenrichtlinien, Schriftarten, Farben und alles. Alles, was wir haben, hat in den letzten Jahren ein Rebranding durchlaufen. Es ist also Arbeitsplatzsicherheit.

DAVID: Ja, eine Menge Arbeit.

GORDIE: Ja.

DAVID: Ja, ich erinnere mich, dass ich mir vor ungefähr fünf Jahren ein Bein gebrochen habe. Und ich erinnere mich, dass sie Ihnen kurz vor der Operation wie ein Päckchen all dieser Druckarbeiten geben. All das… es war… und ich dachte, das Einzige, was gut daran ist, ist, dass es gut für Drucker ist, dieses gebrochene Bein, aber auf jeden Fall, ja, ja. Ich denke du schaffst es. Sie machen Druck- und Online-Arbeit?

Zware PDF2DTP für InDesign CC Mac Win Drucker Marks

GORDIE: Sicher. Ich mache nicht viel online. Alles, was ich tue, ist so ziemlich Printwerbung und Sicherheiten, also wie Broschüren, Werbekarten, Printwerbung, Werbetafeln und ähnliches. Eigentlich hat Ihre Software meinen Weg in InDesign geebnet und maßgeblich dazu beigetragen. Also nur ein bisschen Hintergrund.

Jeder Designer weiß wahrscheinlich, dass Sie eine PDF-Datei nehmen und rückentwickeln können, indem Sie sie in Illustrator öffnen. Außerdem haben Sie eine bearbeitbare Datei. Die Arbeit in Illustrator weist jedoch eine Reihe von Nachteilen auf, die in InDesign nicht vorhanden sind.

Zum Beispiel bringen Sie es in Illustrator. Ein Teil des Textes wird konvertiert, die Pfade, ein Teil des Textes wird in einzelne Zeilen anstatt in Absätze oder sogar einzelne Zeichen umgewandelt, was verrückt ist. Es ist sehr schwierig, darin zu arbeiten. Und ich dachte, bis ich Ihre Software gefunden habe, dachte ich: „Oh, ja, ich habe hier das große Geheimnis. Ich kann Dinge in Illustrator öffnen, daran arbeiten und Rückentwicklungen vornehmen. “

Sobald ich Ihr Produkt ausprobiert habe, ist die Arbeit mit InDesign so viel einfacher. Das ist der Grund, warum ich noch nicht viel über InDesign weiß, weil ich ... Hast du jemals von dem Programm gehört, FreeHand?

DAVID: Ja, sicher, ja.

GORDIE: Und das ist es, worauf ich als Grafikdesigner geboren und aufgewachsen bin, angefangen bei den 80s. Und das hat dazu geführt, dass Illustrator genau wie FreeHand funktioniert. Nachdem FreeHand gestorben ist, bin ich dorthin gegangen.

DAVID: Ja.

GORDIE: Aber ... aber es ist nicht ...

DAVID: Sie haben alles in Illustrator gemacht, für all Ihre Anzeigenarbeit in Illustrator?

GORDIE: Ja, und so würde ich herausfinden, dass InDesign ... Angenommen, Sie haben eine Anzeige und müssen in 17 verschiedene Größen für 17 verschiedene Veröffentlichungen formatieren. InDesign verfügt über die Funktion Layout anpassen, die unglaublich ist. Es macht das Leben so viel einfacher. Früher habe ich das alles manuell gemacht, was verrückt ist.

DAVID: Ja.

GORDIE: Also ...

DAVID: Nun, deshalb hat es die Vorteile. Ja.

PDF to InDesign Plugin Review: Designkoordinator Gordie Dunlap über PDF2DTP
Für Dieses Video und weitere Videos auf PDF2DTPWeitere Lösungen und Branchentipps finden Sie im MarkzwareTV Kanal auf YouTube

GORDIE: Vieles davon ist eher ein Zeugnis für InDesign, aber Ihr Produkt hat mir die Tür für die Arbeit in InDesign geöffnet.

DAVID: Und wie haben Sie ... gefunden?

GORDIE: Was war das?

DAVID: Entschuldigung. Sag das noch einmal, Gordie. Okay.

GORDIE: Ich wollte sagen, dass ich immer noch gerne in Illustrator arbeite. Ich fühle mich in dieser Umgebung immer noch besser aufgehoben, aber es ist nur so, dass InDesign vieles so viel einfacher macht, dass ich in einer Lernkurve bin.

DAVID: Richtig, richtig. Nun, ich weiß, dass ich im Laufe der Jahre mehrere Designer hatte, die mit uns oder für uns gearbeitet haben, und ein paar von ihnen schworen auch auf Illustrator, alles in Illustrator, wann immer es möglich war. Und einer war sogar Photoshop, alles in Photoshop,…

Markzware DTP Logo Panel Horizontal 796x193
Logos für InDesign-, Acrobat-, Photoshop-, Illustrator- und QuarkXPress-Grafikdesignanwendungen

GORDIE: Richtig.

DAVID: ... was ich für den Text etwas kniffliger fand. Aber trotzdem hat er ein paar coole Sachen gemacht.

GORDIE: Ja.

DAVID: Okay. Wie haben Sie das gefunden? Zware's PDF2DTP? War es wie eine Google-Suche? Hast du davon erfahren?

GORDIE: Ich glaube, ich hatte schon einmal davon gehört, als ob ihr andere Produkte habt, die Quark-Dateien konvertieren ...

DAVID: Ja.

GORDIE:… zu InDesign, und vor einiger Zeit hatte ich einen Grund, viele Quark-Dateien in etwas umzuwandeln, das ich bearbeiten konnte, als Quark irgendwie auslief, zumindest in meinem Leben. Ich denke es existiert noch, aber ...

DAVID: Ja.

GORDIE: Alle sind irgendwie zu den konvertiert Lehmziegel Plattform und ich hatte einige Quark-Sachen, die ich konvertieren musste. Also, ich glaube, ich habe das Produkt Quark to InDesign gekauft,…

Ein weiteres InDesign-Plugin, Markzware Q2IDkonvertiert QuarkXPress-Dateien in InDesign-Dateien.

DAVID: Q2ID.

GORDIE:… vor einigen Jahren, also war es in meinem Hinterkopf. Und vielleicht dachte ich im letzten Jahr: „Ich frage mich, ob es ein Produkt gibt Konvertieren von PDF in InDesign.

Und was mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass InDesign ein guter Ort ist, um an etwas zu arbeiten, war, dass ich im Oktober zur Adobe MAX-Konferenz gegangen bin und dort etwas über das Anpassen des Layouts erfahren habe. Und ich sage: „Oh, meine Güte! Das ist verrückt. Ich mache das alles manuell in Illustrator. “

InDesign wird notwendig. Das hat mich dazu veranlasst, einfach eine… Google-Suche… nach Ihrem Produkt durchzuführen. … Wie auch immer, da war es, und ich habe es bestellt, und ich könnte es so ziemlich jeden Tag benutzen, würde ich sagen.

Zware PDF InDesign
Zware PDF2DTP produziert Qualitätsergebnisse für
PDF in InDesign-Datei-Konvertierung.

DAVID: Wow. Und welche Art von Dateien konvertieren Sie? Ist es interne Arbeit, denke ich, ist alles, was Sie haben, die PDF links?

GORDIE: Ja, mit Blick nach außen, wie z. B. Broschüren, sagen wir, jemand aus dem Krankenhaus hat eine Broschüre darüber erstellt, und die haben sie in Microsoft Word erstellt, und ich muss sie in unser neues UPMC Susquehanna aufnehmen Broschürenformat. Es ist nur etwas, das mit Ihrem viel einfacher wird Produkt.

DAVID: Sicher, sicher.

GORDIE: Ja.

DAVID: Einfach klicken und es kommt rein. Ja, ja.

GORDIE: Ja.

DAVID: Großartig! Nun, ich denke, Sie haben eine Menge wirklich großartiger Sachen besprochen. Haben Sie etwas Bestimmtes ... noch etwas, das Sie hinzufügen möchten, wo PDF2DTP hat der Freitag Nachmittag oder der Montag Morgen gespart?

GORDIE: Nein. Ich wollte ein paar Vorschläge einbringen, wenn ich kann.

DAVID: Nein, sicher. Hey, das ist großartig.

GORDIE: Ja, und wahrscheinlich nicht für das Video-Testimonial, aber wenn ich Ihr Produkt verwende, macht es 99% der Zeit einen perfekten Job. Das ist großartig. Eine Sache, von der ich mir wünsche, dass sie anders ist, ist die Art und Weise, wie sie benannt wird. So werden Fotos in eine Datei eingefügt, die ich konvertiere.

DAVID: Ja.

GORDIE: Und es nennt sie alle. Es wird für alle dieselbe exakte Namenskonvention verwendet. Also, wie ein Jahr später, ein halbes Jahr später, muss ich das Foto finden, das in dieser Broschüre verwendet wird. Es gibt wahrscheinlich 50 andere TIFF-Dateien auf meinem Computer mit genau diesem Namen. Und ich wünschte, es gäbe einen Weg, auf dem es möglich wäre ... Ich weiß, dass Dateinamen dadurch viel länger werden, aber ich wünschte, es könnte einen Teil des Dateinamens übernehmen, den es konvertiert, und diesen im Namen des Fotos verwenden.

DAVID: Das ist eine großartige Frage! Das ist eine großartige Anfrage. Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich werden wir es im Video belassen, weil viele Leute diese Frage haben.

GORDIE: Okay. Das Problem besteht meistens darin, wie das PDF exportiert oder erstellt wurde.

Sie können PDF-Dateien mit dem PDF2DTP InDesign-Plugin stapelweise in Adobe InDesign konvertieren.

DAVID: Ja.

GORDIE: Und im Allgemeinen sind es ältere PDFs. Und was Sie sehen werden, ist, dass es mit älteren PDFs funktioniert, mit Akrobathat den Dateinamen buchstäblich nicht beibehalten. Sie erhalten also nur einen IMG1, IMG2, IMG3 usw.

DAVID: Ja. Ja. Und wir können absolut nichts tun. Ja.

GORDIE: Nein, ich wünschte, Ihre Software könnte einen Teil des neuen Dateinamens einfügen, der für die gesamte InDesign-Datei erstellt wird. Ich weiß nicht, ob das möglich ist.

DAVID: Oh.

GORDIE: Anstelle von IMG1.tiff oder einer anderen Konvention wird die UPMC-Broschüre bla bla bla genannt.

DAVID: Ja, ich hab dich. Oh, das ist ein guter Vorschlag. Vielleicht könnte das etwas für die Ingenieure sein.

GORDIE: Ja, verdammt lange Dateinamen, aber es wäre einfacher Sachen zu finden.

DAVID: Du hast tatsächlich recht. Das ist gut ... Okay, ja, das nehmen wir als Vorschlag. Ja, gut. Okay. In Ordung. Noch etwas?

GORDIE: Mir fällt nichts anderes ein, das ich hinzufügen könnte. Ich bin nur sehr froh, deine gefunden zu haben Produkt und es macht das leben viel einfacher.

DAVID: Ausgezeichnet!

GORDIE: Es ist wie eine Geheimwaffe. Und das habe ich irgendwo in deinen Informationen gesehen. Und es ist wirklich wie eine Geheimwaffe.

DAVID: Ja. Ja, das war ein weiterer Gentleman, den ich in Massachusetts interviewt habe.

PDF2DTP Testimonial per PDF für InDesign-Benutzer David D'Apice, Eigentümer von The Simon Group
In einem anderen PDF2DTP-Testimonial wird David D'Apice behandelt
Grafikdesign für die Simon Group, beschrieben, wie wertvoll Markzware ist
Das PDF-InDesign-Plugin kann ein praktisches Tool zur Dateikonvertierung sein.

GORDIE: Waffe.

DAVID: ... als er sagte: "Es ist unsere Geheimwaffe." Also ja. Nun, lassen Sie mich, ich meine, ich habe das gefragt. Ich meine, offensichtlich ist die Antwort ziemlich klar, aber würden Sie empfehlen Zware's PDF2DTP an potenzielle Kunden?

GORDIE: Auf jeden Fall!

DAVID: Okay. Nun, Gordon, ich schätze die Zeit sehr und lasse uns wissen, wie es Ihnen ergangen ist PDF2DTP war und was Sie tun. Was ich jetzt tun werde, ist, die Leute hier in meinem Chrome sehen zu lassen, das ist die Webseite von UPMC. Und hier ist Gordon drüben LinkedInund ich habe versucht, eine Verbindung zu Skype herzustellen. Also, was willst du zum Schluss noch hinzufügen, Gordon?

GORDIE: Nein, ich liebe dein Produkt. Vielen Dank, dass Sie es veröffentlicht haben.

DAVID: Großartig! Und wir schätzen die Zeit sehr. Und einen schönen Tag noch!

GORDIE: Du auch. Vielen Dank!

DAVID: Okay. Cool!
(Ende der Mitschrift)

Zware PDF-InDesign Logo Panel Horizontal 480x595

Zware's PDF2DTP Bundle Abonnement erhalten Sie Zugriff auf PDF2DTP für InDesign CC 2019, CC 2018, CC 2017, CC 2015, CC 2014, CC und CS6 für macOS mit einem einzigen Kauf und einer Lizenz, die Ihnen Flexibilität zu einem niedrigen Preis bietet.

Sie können das PDF zu InDesign-Plugin über die kaufen PDF2DTP Seite. Mehr Dokument-Konvertierungs-Tools zur Verfügung, über die Zware Produkte Seite. Sie können die Markzware abonnieren Mailingliste und sozialisieren mit Zware on Twitter, Facebook, und LinkedIn.

PDF zu InDesign Plugin Review: Design Coord., Gordie Dunlap auf PDF2DTP

Teile mit deinen Freunden...Auf Facebook teilen
Facebook
Empfehlen über LinkedIn
Linkedin
Tweete über dies auf Twitter
Twitter
Teilen auf Reddit
reddit
Pin auf Pinterest
Pinterest

Ähnliche Artikel

In Verbindung bleiben!

ABONNIEREN
Schließen

PDF to InDesign Plugin PDF2DTP Review: Graphic Designer, Gordie Dunlap

PDF to InDesign Plugin PDF2DTP Review: Graphic Designer, Gordie Dunlap

Graphic Design Coordinator, Gordie Dunlap, UPMC Susquehanna, Williamsport PA, reviews PDF2DTP (PDF to InDesign) file conversion software and gives his testimonial review of this InDesign plugin from Markzware:

David Dilling interviews Gordie Dunlap, an Adobe InDesign user in Pennsylvania, who talks about his experience with Markzware’s PDF2DTP InDesign plugin, which is available in a bundle that converts PDF to InDesign CS6-CC 2019.

Here is the transcript of the video:

DAVID: Hi, everybody. David Dilling for Markzware. And, today, on the line, we have Gordie Dunlap from Pennsylvania, in the middle of Pennsylvania. And he’s a graphic designer and he’s going to tell us about his experiences with Markzware’s PDF2DTP and it’s a PDF to InDesign conversion filter. And let’s get over to the Skype, now, and hear from Gordie, himself. Gordie, how are you?

Markzware PDF2DTP logo 150x150

GORDIE: I’m doing great, thanks.

DAVID: Excellent! Yeah, maybe you can tell us a little bit about about yourself and what you do.

GORDIE: Sure thing. I’m a graphic designer. I started in 1987 working on mechanicals and paste-ups, before the advent of the computer. And, then, we got our first computer in 1988, in the advertising agency I was in. And everything has been learned on the job, since then. I work in Photoshop, Illustrator, InDesign. Those are probably the three main workhorses that I put to use, everyday.

DAVID: Right. Where do you work? In a hospital group?

GORDIE: Sure. I work for an organization called UPMC Susquehanna, which includes seven hospitals and it is kind of a hub of a larger healthcare system, based in Pittsburgh, called UPMC.

DAVID: Right. Thank you.

GORDIE: And, so…

DAVID: Yeah, sorry.

GORDIE: Go ahead.

DAVID: Yeah, are you doing design work for all seven, or is it like a department?

GORDIE: Yeah, I am doing design work for all seven, yes, actually all seven hospitals in our hub. So, I definitely am very busy. I mean, amongst other things, we’re in the middle of a huge rebranding, because we were previously… We used to be called Susquehanna Health. Then, we became part of that larger organization in Pittsburgh, UPMC.

So, we’re adopting all of their branding guidelines and their fonts and colors and everything. So, everything we have is going through a rebrand over the last few years. So, it’s job security.

DAVID: Yeah, a massive amount of work.

GORDIE: Yeah.

DAVID: Yeah, well, I remember I broke my leg about five years ago. And I remember, right before the operation, they give you like a packet of all this print work. All the… It was… And I thought the only thing good about this is it’s good for printers, this broken leg, but, anyway, yeah, yeah. I guess you make it. You’re doing print work and online work?

Markzware PDF2DTP for InDesign CC Mac Win Printers Marks

GORDIE: Sure. I don’t do much online. Everything I do is pretty much print advertising and collateral, so, like brochures, rack cards, print ads, billboards, things like that. Actually, sort of working my way into InDesign, your software has been a major influencer. So, just a little bit of background.

Every designer probably knows that you can take a PDF file and reverse-engineer it, by opening it in Illustrator and, presto, you have an editable file. But there’s a lot of drawbacks to working in Illustrator that do not exist in InDesign.

For example, you bring it into Illustrator. Some of the text is converted, the paths, some of the text is in individual lines, instead of paragraphs, or even individual characters, which is insane. It’s very difficult to work in. And I thought, up until I found your software, I thought, “Oh, yeah, I’ve got the big secret, here. I can open stuff in Illustrator, and work on it, and reverse-engineer.”

But, once I tried your product, working on stuff in InDesign is so much easier. That’s why I don’t really know a whole lot about InDesign, yet, is because I am… Have you ever heard of the program, FreeHand?

DAVID: Yeah, sure, yeah.

GORDIE: And that is what I was kind of born and raised on, as a graphic designer, starting in the 80s. And that led to working in Illustrator, just as a natural progression, because Illustrator is very similar to FreeHand. Once FreeHand died, that’s where I went.

DAVID: Yeah.

GORDIE: But… but it’s not…

DAVID: You were doing everything in Illustrator, for all your ad work, in Illustrator?

GORDIE: Yeah and so I’d come to find out that InDesign… Let’s say you have an ad and you have to format in 17 different sizes for 17 different publications. InDesign has the Adjust Layout feature, which is incredible. It makes life so much easier. I mean, I used to do all that manually, which is insane.

DAVID: Yeah.

GORDIE: So, …

DAVID: Well, that’s why it has the advantages. Yeah.

PDF to InDesign Plugin Review: Design Coordinator, Gordie Dunlap, on PDF2DTP
For this video and more videos on PDF2DTP, as well as other solutions and industry tips, please visit the MarkzwareTV channel on YouTube

GORDIE: A lot of this is more of a testimonial to InDesign, but your product is what kind of opened the door for me to work in InDesign.

DAVID: And how did you find… ?

GORDIE: What was that?

DAVID: Sorry. Say that again, Gordie. Okay.

GORDIE: I was going to say that I I still like to work in Illustrator. I still feel more at home in that environment, but it’s just InDesign is really making a lot of things so much easier that, yeah, I’m in a learning curve.

DAVID: Right, right. Well, I know I’ve had several designers over the years that worked with us or for us, and a couple of them also swore by Illustrator, everything in Illustrator, whenever possible. And one even was Photoshop, everything in Photoshop,…

Markzware DTP Logo Panel Horizontal 796x193
InDesign, Acrobat, Photoshop, Illustrator, and QuarkXPress graphic design application logos

GORDIE: Right.

DAVID: … which, for the text, I found a little more tricky. But, anyway, he made some cool stuff.

GORDIE: Yeah.

DAVID: Okay. So, how did you find Markzware‘s PDF2DTP? Was it like a Google search? Did you learn about it?

GORDIE: I think I had heard of it before, like you guys have some other products, converting Quark files…

DAVID: Yeah.

GORDIE: …to InDesign, and, a while back, I had a reason to need to convert a lot of Quark files to something I could edit, once Quark was kind of was phased out, at least of my life. I think it still exists, but…

DAVID: Yeah.

GORDIE: Everyone kind of converted over to the Adobe platform and I had some Quark stuff that I needed to convert. So, I think I did purchase the Quark to InDesign product,…

Another InDesign plugin, Markzware Q2ID, converts QuarkXPress files to InDesign files.

DAVID: Q2ID.

GORDIE: …several years ago, so it was in the back of my mind. And, maybe within the last year I thought, “I wonder if there’s a product to convert PDF to InDesign.

And what tipped me off that InDesign might be a good place to work on stuff was I went to the Adobe MAX conference, back in October, and learned about about Adjust Layout, there. And I’m like, “Oh, my gosh! This is insane. I’m doing all this stuff manually, in Illustrator.”

InDesign becomes necessary. So, that’s what prompted me to look, just do a … Google search … for your product. … Anyway, there it was, and I ordered it, and I might pretty much use it, almost every day, I would say.

Markzware PDF to InDesign
Markzware PDF2DTP produces quality results for
PDF to InDesign file conversion.

DAVID: Wow. And what sort of files are you converting? Is it internal work, I guess, is that all you have is the PDF left?

GORDIE: Yeah, external facing stuff, like brochures, like, let’s say somebody in the hospital auxiliary has done a brochure about that and they’ve done it in Microsoft Word, and I need to take that and put it in our new UPMC Susquehanna brochure format. It’s just something that becomes a lot easier with your product.

DAVID: Sure, sure.

GORDIE: Yep.

DAVID: Just click and it comes in. Yeah, yeah.

GORDIE: Yeah.

DAVID: Great! Well, I think you covered a lot of really great stuff. Do you have any particular… anything else you want to add about where PDF2DTP has saved the save the Friday afternoon or the Monday morning?

GORDIE: No. I was gonna throw in some suggestions, if I can.

DAVID: No, sure. Hey, that’s great.

GORDIE: Yeah, and probably not for the video testimonial, here, but, when I use your product, it, 99% of the time, does a perfect job. So, that’s great. One thing that I wish could be different is the way that it names. Like, it brings in photos that are in a file that I’m converting.

DAVID: Yeah.

GORDIE: And it names them all. It uses the same exact name convention for them all. So, like a year later, six months later, I need to find the photo that is used in this brochure. There are probably 50 other TIFF files on my computer with that exact name. And I wish that there was a way that it could… I know it would make filenames a lot longer, but I wish it could take part of the filename that it’s converting and use that in the name of the photo.

DAVID: That’s a great question! That’s a great request. It’s a great question. Probably, we’ll leave it in the video, because a lot of people have this question.

GORDIE: Okay. The problem is, most the time, it has to do with the way the PDF was exported or created.

You can Batch Convert PDF Files to Adobe InDesign, using the PDF2DTP InDesign plugin.

DAVID: Yeah.

GORDIE: And, generally, they’re older PDFs. And what you’ll see is that, with older PDFs, that it does, with Acrobat, literally, did not preserve the file name. So, all you get is an IMG1, IMG2, IMG3, etc.

DAVID: Yeah. Yeah. And there’s absolutely nothing we can do. Yeah.

GORDIE: No, what I was saying is I wish that there was a way that your software could insert some of the brand new filename that it’s creating for the whole InDesign file. I don’t know if that’s possible.

DAVID: Oh.

GORDIE: Instead of IMG1.tiff or whatever convention it uses to say UPMC’s brochure blah blah blah.

DAVID: Yeah, I got you. Oh, that’s a good suggestion. Maybe, yeah, that could be something for the engineers.

GORDIE: Yeah, wicked long filenames, but it would be easier to find stuff.

DAVID: You’re actually right. That’s a good… Okay, yeah, we’ll take that as a suggestion. Yeah, good one. Okay. Alright. Anything else?

GORDIE: I can’t think of anything else to add. I’m just very happy to have found your product and it makes life a lot easier.

DAVID: Excellent!

GORDIE: It’s like a secret weapon. And I saw that somewhere in your information, there. And it really is like a secret weapon.

DAVID: Yeah. Yeah, that was another gentleman I interviewed up in Massachusetts, …

PDF2DTP Testimonial by PDF to InDesign user, David D'Apice, owner, The Simon Group
In another PDF2DTP testimonial, David D’Apice, who handles
graphic design for The Simon Group, described how Markzware’s valuable
PDF to InDesign plugin can be a handy file conversion tool.

GORDIE: Weapon.

DAVID: … when he said, “It’s our secret weapon.” So, yeah. Well, let me, I mean, I asked this. I mean, obviously the answer is quite clear, but would you recommend Markzware‘s PDF2DTP to potential customers?

GORDIE: Absolutely!

DAVID: Okay. Well, Gordon, I really appreciate the time, and letting us know how your experience with PDF2DTP has been, and what you do. What I’m going to do now is let the people see here, in my Chrome, that’s the web page from UPMC. And here is Gordon, over on LinkedIn, and I tried to do a connect to Skype. So anything you want to add in closing, Gordon?

GORDIE: No, I just love your product. Thank you for putting it out there.

DAVID: Awesome! And we really appreciate the time. And have a great day!

GORDIE: You, too. Thanks!

DAVID: Alright. Cool!
(End of transcript)

Markzware PDF-InDesign Logo Panel Horizontal 480x595

Markzware‘s PDF2DTP Bundle Subscription gives you access to PDF2DTP for InDesign CC 2019, CC 2018, CC 2017, CC 2015, CC 2014, CC, and CS6 for macOS with a single purchase and license that gives you flexibility, at a low price.

You can buy the PDF to InDesign plugin via the PDF2DTP page. More document conversion tools are available, via the Markzware Products page. You can subscribe to the Markzware Mailing List and socialize with Markzware on TwitterFacebook, and LinkedIn.

PDF to InDesign Plugin Review: Design Coord., Gordie Dunlap on PDF2DTP

Share with your friends...Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
Pin on Pinterest
Pinterest

Related Articles

Stay Connected!

SUBSCRIBE