InDesign Blog / Portfolio / E-Mail? Exportieren Sie INDD Story Text nach HTML unter macOS

Sie können InDesign-Inhalte in HTML exportieren, um sie in einem Blog, Portfolio, einer E-Mail-Marketingplattform usw. zu verwenden, über Zware IDMarkz App. Sehen Sie sich den folgenden Artikel an, der Sonderangebote zur kostenlosen Nutzung von DTP-Anwendungen bietet (für eine begrenzte Zeit), ein Video, eine Liste der Top-Portfolio-Websites, eine Liste der Top-Vorlagen-Websites, Tipps und mehr, die Ihnen bei Ihren kreativen Projekten helfen:

Zware entwickelt Vorschau-, Preflight- und Dateikonvertierungssoftware für Drucker, Verlage, Grafikdesigner, Kreative und dergleichen. Markzware's IDMarkz ist eine Anwendung mit mehreren Funktionen, mit der Sie Inhalte aus Adobe InDesign-Dateien in vielen Dateiformaten Ihrer Wahl für die macOS-Plattform verwenden können.

IDMarkz kann Ihnen helfen, Ihren InDesign-Story-Text online zu stellen. Sehen Sie sich dieses Video über die vielseitige Anwendung von Markzware zur Verarbeitung von Adobe INDD-Dokumenten an:

InDesign-Textexport mit IDMarkz NEU (Video):

Zware's IDMarkz app konvertiert Adobe InDesign-Dateien in PNG, TIFF, EPS, GIF, PDF, IDML und JPEG. Es exportiert jetzt auch Text aus InDesign-Storys in HTML, sodass Sie Inhalte aus einer .indd-Datei in eine Webseite für Ihr Online-Portfolio, Ihren Blog, Ihre E-Mail-Plattform usw. übertragen können. Darüber hinaus zeigt IDMarkz eine Vorschau von InDesign-Dateien an und öffnet sie in früheren InDesign Versionen sowie in QuarkXPress, Publisher, Acrobat und Illustrator. Sie können sogar den Workflow zur Verarbeitung von .indd-Dateien automatisieren!
https://youtu.be/sI3EWxG4960

InDesign Story-Text

Eine Adobe InDesign-Story ist ein einzelner Textrahmen oder mehrere verkettete Textrahmen in einem .indd-Dokument. Natürlich können Sie die Layoutansicht in InDesign verwenden, um Text hinzuzufügen oder Ihre Datei zu ändern. Sie können auch die Story-Editor-Funktion verwenden, um Formatierungs- oder Layoutaspekte zu entfernen, die Sie beim Erstellen Ihres Dokuments ablenken könnten. (Quelle: https://www.school-for-champions.com/indesign/story_editor.htm)

Sie können auf eine Story klicken, bei der es sich normalerweise um Text handelt, und dann Ansicht > Extras > Text-Threads anzeigen auswählen. Dadurch wird der Textfluss angezeigt. Verwenden Sie das Textwerkzeug und wählen Sie diesen Text aus, um zu sehen, ob der Text über den ersten Frame hinaus in den zweiten Frame in einer einzelnen Story fließt. Manchmal platzieren Clients Inhalte aus anderen Programmen in InDesign. Ein Teammitglied kann den Text in InCopy bearbeiten, während ein Kreativprofi in InDesign an der Gestaltung des Dokuments arbeitet. InDesign und InCopy behalten die Formatierung des Textes bei.
(Quelle: https://www.lynda.com/InCopy-tutorials/What-story/521143/574352-4.html)

Hinweis: In der Rubrik „Was ist eine Geschichte?“ Video unter obigem Link, InDesign-Experte, Tschad Chelius, erklärt, wie Sie eine Story in Adobe InDesign erstellen, Text formatieren, Stile verwenden, Tabellen erstellen und bearbeiten, Textmakros erstellen, in PDF exportieren und mehr.

Adobe InDesign CC 2017-Logo 250 x 250
Adobe InDesign

Kostenlose InDesign-Portfolio-Vorlage

InDesignSecrets Premium-Mitglieder können die herunterladen InDesign-Vorlage des Monats Mai 2020, was zufällig ein ist Mappe Layout! Wenn Sie noch kein Premium-Mitglied sind, erhalten Sie 10% Rabatt (verwenden Sie den Code TEMPLATE), wenn Sie sich im Mai 2020 anmelden unter:
https://indesignsecrets.com/subscribe/oneyear
Diese InDesignSecrets-Portfoliovorlage (in den Formaten INDD und IDML) enthält Masterseiten und Stile, die Sie verwenden oder bearbeiten können, um ein auffälliges Portfolio für die Anzeige Ihrer Grafiken zu erstellen. Anleitungen und Farbmuster liegen der Vorlage bei. Sie erhalten die Schriftarten von Adobe-Schriftarten.

Exportieren Sie InDesign Story-Text in HTML für die Online-Nutzung

IDMarkz hilft Ihnen, das Beste aus Ihren InDesign-Inhalten herauszuholen.
Sie können Ihre Inhalte sogar in Newslettern verwenden, die Sie ausdrucken oder in E-Mail-Plattformen verwenden können.

InDesign-Newsletter, E-Mails und Flyer

Tipp: InDesign Secrets bietet auch kostenloses InDesign Newsletter Vorlagen für E-Mails, Flyer usw. Diese Newsletter-Vorlagen stehen sowohl kostenlosen als auch Premium-Mitgliedern von InDesignSecrets kostenlos zur Verfügung unter 
https://indesignsecrets.com/resources/free-indesign-newsletter-templates
Sie können auch im Internet nach Videos suchen, die zeigen, wie HTML in eine bestimmte E-Mail- oder Marketingplattform importiert wird.

Sie können verwenden IDMarkz um Text aus InDesign-Storys in HTML-Dateien zu exportieren, die Sie in Ihren Online-Blog, Ihr Portfolio, Ihre E-Mail-/Marketing-Automatisierungsplattform (Konstanter Kontakt, MailChimp usw.) oder andere Webseiten, die HTML akzeptieren, importieren oder einfügen können. 

Wie IDMarkz helfen kann: Verwenden IDMarkz um eine InDesign-Story in eine HTML-Datei zu exportieren. Verwenden Sie dann die resultierende HTML-Datei, um gegebenenfalls Internetseiten zu erstellen.

Wenn Sie geeignete relevante Online-Plattformen kennen oder finden können, die HTML akzeptieren, können Sie den HTML-Code in diese Plattformen importieren oder dort einfügen. Hinweis: IDMarkz extrahiert nur den Text aus einer InDesign-Story für den Export in HTML. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments werden keine Nicht-Text-Elemente wie Bilder oder Textfelder konvertiert.

„Hoffen wir, dass die Leute den Weg zu diesem wirklich nützlichen, praktischen Tool finden, denn es ist wirklich ein Glücksfall, denn wenn Sie ältere Dateien senden und haben, mit denen Sie nicht wissen, was Sie tun sollen und müssen, anstatt das gesamte Design neu zu erstellen , was Tage und Wochen dauert. Innerhalb von Minuten haben Sie es, und das sollte für viele Leute wirklich nützlich sein. Exzellent!"
- Paul Lindström, Technischer Redakteur, Journalist und Berater, Digital Dots
Quelle: https://markzware.com/idmarkz/publishing-software-review-digital-dots-prepress-ace-idmarkz-app/

10 Portfolio-Websites, auf denen Sie
Erstellen Sie ein Portfolio für InDesign-Grafiken

Behance (https://www.behance.net/) ist das Social-Media-Netzwerk von Adobe, um kreative Arbeit für Kreative fast aller Art zu präsentieren und zu entdecken, zu inspirieren, zu vernetzen, auf Jobsuche zu gehen, Feedback zu Designs zu erhalten und mehr. Sie müssen kein Creative Cloud-Abonnent sein, um Behance zu verwenden.

Wix (https://www.wix.com/) ist eine Webentwicklungsplattform (mit Millionen von Benutzern in 190 Ländern), die es einem kleinen Unternehmen ermöglicht, kostenlos eine beeindruckende Website zu erstellen.

Squarespace (http://www.squarespace.com/) ist eine kostenpflichtige Plattform, die kreative Tools (Websites, Online-Shops, Domains und mehr) bereitstellt, die Millionen von Menschen, einschließlich lokaler Künstler und Unternehmer, mit kreativen Ideen zum Erfolg befähigen, teilen Geschichten und erstellen Sie eine wirkungsvolle, stilvolle und einfach zu verwaltende Online-Präsenz.

Kohlenstoffgefertigt (https://carbonmade.com/) ist eine kostenpflichtige Plattform, die Portfolio-Tools bietet, mit denen Kreative ihre Arbeit präsentieren und Layouts mit bearbeitbaren Farben, Schriftarten, Blöcken usw. anpassen können.

Weebly (https://www.weebly.com/) ist ein kostenloser Website-Builder mit eCommerce-Service, der Tools für jeden bereitstellt, um ein professionelles, für Mobilgeräte optimiertes Online-Geschäft zu starten und auszubauen, das Kunden gerne besuchen und einkaufen (mit dem Commerce-Angebot von Square ). Weebly unterstützt Millionen von Unternehmen auf über 50 Millionen Websites weltweit.

Portfoliobox (https://www.portfoliobox.net/) ist eine kostenlose Plattform mit kostenpflichtigen Optionen, mit der Fotografen, Designer und andere Kreative ihr eigenes Online-Portfolio erstellen können, um ihre Bilder auf einer einzigartigen und persönlichen Website mit anpassbarem Design und einfacher Benutzeroberfläche zu präsentieren.

Platzen (https://crevado.com/) ist ein kostenloses Online-Tool, das es Kreativen (Künstlern, Illustratoren, Fotografen usw.) leicht macht, eine Online-Portfolio-Website zu erstellen, um ihre Arbeiten zu präsentieren und zu verkaufen sowie Zahlungen einfach online zu erhalten.

Dribbble (http://dribbble.com/) ist eine Community mit Freebie-Angeboten, die Design-Kreativen (Webdesignern, Grafikdesignern, Illustratoren, Icon-Künstlern, Typographen, Logo-Designern und anderen kreativen Typen) dabei helfen, durch Teilen zu wachsen und eingestellt zu werden kleine Screenshots ihrer Arbeit, ihres Prozesses und ihrer aktuellen Projekte. Kreative können Design fördern, entdecken und erforschen sowie mit Designern auf der ganzen Welt in Kontakt treten.

Coroflot (http://www.coroflot.com/) ist eine gehostete Plattform für kreative Projekte, die die größte und aktivste Jobbörse für Kreative bietet, um kreative Designprofis mit Top-Unternehmen zu verbinden. Seine Community heißt Design-Enthusiasten willkommen, die kreativen Rat suchen, mehr Exponierung von Kunstwerken, Verbindungen, Designjobs oder Designeinstellungen suchen.

Jimdo (http://www.jimdo.com/) ist ein kostenloser, einfach zu bedienender 3-Minuten-Website-Builder (Jimdo Dolphin) plus Toolkit (Jimdo Creator), der es jedem leichter macht, Spaß beim Erstellen eines Website und Online-Shop, ohne codieren zu müssen. 

Tipp: Sie können verwenden Adobe-Portfolio kostenlos, bis Mai 2020. Adobe Portfolio ist bis zum 05 kostenlos erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Adobe unter
https://www.adobe.com/covid-19-response/program-changes/faqs-adobe-portfolio.html

Vorschau InDesign-Dateien
Das IDMarkz Mit der Anwendung können Sie eine Vorschau Ihres InDesign-Inhalts anzeigen, vergrößern, verkleinern, Miniaturansichten anzeigen und die Miniaturansicht auf Ihren Desktop ziehen, um ein Bild der Seite zu erstellen.
https://youtu.be/BFkAE0Mbp8A

10 InDesign-Vorlagen, um Ihre Projekte zu verbessern

  1. Beste InDesign-Vorlagen
https://www.bestindesigntemplates.com/
2. Lager InDesign
https://stockindesign.com/downloads/tag/free-indesign-templates/
  3. InDesignSkills
http://www.indesignskills.com/free-indesign-templates/
  4. Envato
https://elements.envato.com/graphic-templates/free+InDesign+templates/compatible-with-adobe-indesign
  5. InDesignSecrets
https://indesignsecrets.com/resources/indesign-templates
  6. Adobe Stock
https://stock.adobe.com/search?k=indesign%20templates
  7. Template.net
https://www.template.net/editable/search/free%20indesign
  8. Kreativitätskiste (scrollen Sie nach unten zu „Kostenlose Vorlagen“)
https://creativitycrate.com/store/
9. LagerLayouts
https://www.stocklayouts.com/Templates/Free-Templates/Free-Sample-Templates.aspx#series1
10 Designer-Tageszeitung
https://www.designer-daily.com/best-indesign-templates-your-website-for-quality-print-templates-57431

IDMarkz-Logo

IDMarkz Vorteile

• ermöglicht Ihnen die schnelle Verarbeitung von InDesign-Dateien auf einem Mac, ohne Creative Cloud-Anforderungen und -Kosten
• ist einfach zu bedienen
• kann Ihnen helfen, eine Vorschau von InDesign-Dateien anzuzeigen, sie in eine Vielzahl von Dateiformaten zu exportieren und sie in verschiedenen Layout-Anwendungen zu öffnen.

Das IDMarkz App von Zware kann Adobe InDesign beliebig viele Dateitypen exportieren.

Zu den IDMarkz-Funktionen gehören:

• Öffnen Sie InDesign-Dateien in früheren InDesign-Versionen oder in QuarkXPress, Affinity Publisher, Acrobat, Illustrator,…
• Öffnen Sie InDesign-Dateien in Acrobat und kommentieren Sie die PDF-Datei
• Vorschau von InDesign-Dateien und Exportieren von .indd-Dateien als IDML, PDF, TIFF, PNG, JPEG oder GIF

Kaufen Sie IDMarkz

Sie können noch heute Automatisierungsfunktionen verwenden, um eine IDML zu exportieren und in einer ausgewählten Anwendung zu öffnen! Kaufen Sie das kostengünstige IDMarkz Mac-Abonnement von Markzware (einschließlich IDMarkz-Updates während Ihrer 12-monatigen Abonnementlaufzeit), das auf der IDMarkz

Markzware Buy Now Knopf rot

Weitere Markzware-Produkte sind über die erhältlich Produkte Seite. Bitte abonnieren Sie die Markzware Mailing-Liste , um die neuesten Markzware-Produktneuheiten, Rabatte und mehr zu erhalten.

Verwenden Sie Adobe InDesign am häufigsten für einen Blog, ein Portfolio oder eine Marketingplattform? Haben Sie versucht, InDesign-Text in HTML zu exportieren? Bitte mach mit Zware beim Posten auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Pinterest, Youtubeund andere Websites.


InDesign Blog / Portfolio / E-Mail? Exportieren Sie INDD Story Text nach HTML unter macOS

Titel: InDesign Blog / Portfolio / E-Mail? Exportieren Sie INDD Story Text nach HTML unter macOS
Veröffentlicht am: 13. Mai 2020
Patty Talley

Strategischer Marketing Analyst bei Markzware

Verwandte Artikel

In Verbindung bleiben!

ABONNIEREN
Menu

InDesign Blog/Portfolio/Email? Export INDD Story Text to HTML on macOS

InDesign Blog/Portfolio/Email? Export INDD Story Text to HTML on macOS

You can export InDesign content to HTML, for use in a blog, portfolio, email marketing platform, etc., via Markzware’s IDMarkz app. Check out the following article, which offers specials on free usage of DTP applications (for a limited time), a video, a list of top portfolio websites, a list of top template websites, tips, and more, to help you with your creative projects:

Markzware develops preview, preflight, and file conversion software for printers, publishers, graphic designers, creative professionals, and the like. Markzware’s IDMarkz is a multi-featured application that allows you to use content from Adobe InDesign files, in your choice of many file formats, for the macOS platform.

IDMarkz can help you to get your InDesign story text online. Watch this video about Markzware’s versatile application for processing Adobe INDD documents:

InDesign Text Export with IDMarkz NEW (video):

Markzware‘s IDMarkz app converts Adobe InDesign files to PNG, TIFF, EPS, GIF, PDF, IDML, and JPEG. It now also exports text from InDesign stories to HTML, so you can get content from an .indd file into a web page for your online portfolio, blog, email platform, etc. In addition, IDMarkz previews InDesign files and opens them in previous InDesign versions, as well as in QuarkXPress, Publisher, Acrobat, and Illustrator. You can even automate the .indd file processing workflow!

InDesign Story Text

An Adobe InDesign story is a single text frame or multiple threaded text frames in a .indd document. Of course, you can use the Layout view in InDesign to add text or modify your file. You can also use the Story Editor feature, to remove formatting or layout aspects that might sidetrack you, while you create your document. (Source: https://www.school-for-champions.com/indesign/story_editor.htm)

You can click a story, which is usually text, then, select View > Extras > Show Text Threads. This will display the flow of the text. Use the Type tool and selecting this text, you can see if the text flows beyond the first frame, into the second frame, in an individual story. Sometimes, clients place content from other programs into InDesign. One team member can edit the text in InCopy, while a creative professional works on the document’s artwork in InDesign. InDesign and InCopy will preserve the formatting of the text.
(Source: https://www.lynda.com/InCopy-tutorials/What-story/521143/574352-4.html)

Note: In the “What is a story?” video at the above link, InDesign expert, Chad Chelius, explains how to create a story in Adobe InDesign, format text, use styles, create and edit tables, create text macros, export to PDF, and more.

Adobe InDesign CC 2017 logo 250x250
Adobe InDesign

Free InDesign Portfolio Template

InDesignSecrets Premium Members can download the InDesign Template of the Month for May 2020, which happens to be a portfolio layout! If you’re not a Premium Member, yet, you can get 10% off (use the code TEMPLATE), when you sign up in May 2020 at:
https://indesignsecrets.com/subscribe/oneyear
This InDesignSecrets portfolio template (in INDD and IDML formats) includes master pages and styles you can use, or you can edit them, to make an eye-catching portfolio for displaying your artwork. Instructions and color swatches accompany the template. You can get the fonts from Adobe Fonts.

Export InDesign Story Text to HTML for Online Use

IDMarkz helps you to make the most of your InDesign content. You can even use your content in newsletters, which you can print or use in email platforms.

InDesign Newsletters, Emails & Flyers

Tip: InDesign Secrets also offers free InDesign newsletter templates for emails, flyers, and such. These newsletter templates are available at no cost to both free and premium InDesignSecrets members at 
https://indesignsecrets.com/resources/free-indesign-newsletter-templates
You can also do an internet search for videos on how to import html into a specific email or marketing platform.

You can use IDMarkz to export text from InDesign stories to HTML files, which you can import or paste into your online blog, portfolio, email/marketing automation platform (Constant Contact, MailChimp, etc.), or other web pages that accept HTML. 

How IDMarkz can help: Use IDMarkz to export an InDesign story to an HTML file. Then, use the resulting HTML file, to create internet pages, as appropriate.

If you know of or can find suitably relevant online platforms that accept HTML, you can import or paste the HTML into those platforms. Note: IDMarkz extracts only the text from an InDesign story, for export to HTML. It does not, at the time of this writing, convert non-text elements, such as images or text boxes.

“Let’s hope people find their way to this really useful, handy tool, because it is really a godsend, for when you send and have legacy files that you don’t know what to do with and need to, instead of remake the whole design, which takes days and weeks. Within minutes, you have it, and that should be really useful for lots of people. Excellent!”
– Paul Lindström, Technical Editor, Journalist & Consultant, Digital Dots
Source: https://markzware.com/idmarkz/publishing-software-review-digital-dots-prepress-ace-idmarkz-app/

10 Portfolio Websites on which You Can
Build a Portfolio for InDesign Artwork

Behance (https://www.behance.net/) is Adobe’s social media network to showcase and discover creative work, for creatives of almost any type, to inspire, network, job hunt, get feedback on designs, and more. You do not have to be a Creative Cloud subscriber to use Behance.

Wix (https://www.wix.com/) is a web development platform (with millions of users in 190 countries) that enables a small business to create a stunning website, for free.

Squarespace (http://www.squarespace.com/) is a paid platform that provides creative tools (websites, online stores, domains, and more) that empowers millions of people, including local artists and entrepreneurs, with creative ideas to succeed, share stories, and create an impactful, stylish, and easy-to-manage online presence.

Carbonmade (https://carbonmade.com/) is a paid platform that offers portfolio tools to help creatives to show off their work and customize layouts with editable colors, fonts, blocks, etc.

Weebly (https://www.weebly.com/) is a free website builder with eCommerce service that provides tools for anyone to launch and grow a professional, mobile-optimized, online business that customers love to visit and shop (with Square’s commerce offering). Weebly powers millions of businesses on over 50 million sites, globally.

Portfoliobox (https://www.portfoliobox.net/) is a free platform with paid options that lets photographers, designers and other creatives build their own online portfolio to showcase their images on a unique and personal website with customizable design and simple user interface.

Crevado (https://crevado.com/) is a free online tool which makes it easy for creatives (artists, illustrators, photographers, etc.) to create an online portfolio website to showcase and sell their work, plus easily receive payments online.

Dribbble (http://dribbble.com/) is a community with freebie offerings to help design creatives (web designers, graphic designers, illustrators, icon artists, typographers, logo designers, and other creative types) to grow and get hired, by sharing small screenshots of their work, process, and current projects. Creatives can promote, discover, and explore design, as well as connect with designers around the globe.

Coroflot (http://www.coroflot.com/) is a hosted creative-projects platform that offers the largest, most active creative job board site, to connect creative design professionals with top firms. Its community welcomes design enthusiasts who seek creative advice, increased artwork exposure, connections, design jobs, or design hires.

Jimdo (http://www.jimdo.com/) is a free, easy-to-use, 3-minute website builder (Jimdo Dolphin), plus toolkit (Jimdo Creator), that makes it easier for anyone to have fun creating a website and online store, without having to code. 

Tip: You can use Adobe Portfolio for free, through May 2020. Adobe Portfolio is available at no cost through 05-31-20. For details, visit Adobe’s web page at
https://www.adobe.com/covid-19-response/program-changes/faqs-adobe-portfolio.html

Preview InDesign Files
The IDMarkz application enables you to preview your InDesign content, zoom in, zoom out, view thumbnails, and to drag the thumbnail onto your Desktop, to create an image of the page.

10 InDesign Templates, to Enhance Your Projects

  1. Best InDesign Templates
https://www.bestindesigntemplates.com/
2. Stock InDesign
https://stockindesign.com/downloads/tag/free-indesign-templates/
  3. InDesignSkills
http://www.indesignskills.com/free-indesign-templates/
  4. Envato
https://elements.envato.com/graphic-templates/free+InDesign+templates/compatible-with-adobe-indesign
  5. InDesignSecrets
https://indesignsecrets.com/resources/indesign-templates
  6. Adobe Stock
https://stock.adobe.com/search?k=indesign%20templates
  7. Template.net
https://www.template.net/editable/search/free%20indesign
  8. Creativity Crate (scroll down to “Free Templates”)
https://creativitycrate.com/store/
9. StockLayouts
https://www.stocklayouts.com/Templates/Free-Templates/Free-Sample-Templates.aspx#series1
10. Designer Daily
https://www.designer-daily.com/best-indesign-templates-your-website-for-quality-print-templates-57431

IDMarkz Logo

IDMarkz Benefits

• allows you to quickly process InDesign files on a Mac, without Creative Cloud requirements and costs
• is easy to use
• can help you to preview InDesign files, export them in a variety of file formats, and open them in several layout applications.

The IDMarkz app by Markzware can export Adobe InDesign as many file types.

IDMarkz Features include:

• Open InDesign files in earlier InDesign versions or in QuarkXPress, Affinity Publisher, Acrobat, Illustrator, …
• Open InDesign files in Acrobat and Annotate the PDF
• Preview InDesign files & export .indd files as IDML, PDF, TIFF, PNG, JPEG, or GIF

Buy IDMarkz

You can use automation features to export an IDML and open it in a selected application, today! Buy Markzware’s low-cost IDMarkz Mac Subscription (including IDMarkz updates throughout your 12-month subscription term), available on the IDMarkz page.

Markzware Buy Now button red

Additional Markzware products are available via the Products page. Please feel free to subscribe to the Markzware Mailing List, to get the latest Markzware product news, discounts, and more.

Do you use Adobe InDesign most often for a blog, portfolio, or marketing platform? Have you tried to export InDesign text to HTML? Please join Markzware in posting on Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest, YouTube, and other websites.

InDesign Blog/Portfolio/Email? Export INDD Story Text to HTML on macOS

Share with your friends...Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Reddit
Reddit
Pin on Pinterest
Pinterest

Related Articles

Stay Connected!

SUBSCRIBE
Close